Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Headerimage Hellweg
Header Image

Information des Liturgiekreises zum Nikolaustag

Der Nikolaus kommt am Nikolaussonntag – aber SICHER!

Nicht nur aufgrund der geänderten Gottesdienstordnung, sondern auch der derzeitigen Situation geschuldet, wird der traditionelle und stets sehr gut besuchte Nikolausgottesdienst in St. Bernhard Niederense in diesem Jahr nicht stattfinden können. Der Vorbereitungskreis hat aber kreative Überlegungen angestellt, um den Besuch des Nikolauses unter den geltenden Bedingungen doch zu ermöglichen.

So wird am Nikolaussonntag, 06.12.2020, eine kleine  Aussendungsfeier für einige fleißigen Helfer an der St. Bernhard Kirche Niederense stattfinden. Gegen 16:30 Uhr wird Bischof Nikolaus mit seinem Gefährt durch die Straßen von Niederense ziehen. Und auch auf die Gaben, die er sonst als Zeichen der Hilfsbereitschaft und Güte im Familiengottesdienst verteilt hat, werden die Kinder in diesem Jahr nicht verzichten müssen. Das Vorbereitungsteam des Liturgiekreises wird den Nikolaus bei der Verteilung unterstützen und bittet alle interessierten Familien, die sich über ein kleines Zeichen freuen, sich anzumelden. Eine brennende Laterne oder ein Willkommenslicht vor den Türen der Familien wäre eine hilfreiche, verbindende Geste und ein Gedenken an Bischof Nikolaus. So können alle auch in Coronazeiten mit Abstand zusammenstehen.

Die Anmeldung wird bis zum 25. November 2020 per Email im Pfarrbüro pfarrbuero@pfarrei-st-lambertus-bremen.de oder per Telefon unter 029381312 immer dienstags von 9-11Uhr, mittwochs von 15-18Uhr oder freitags von 9-11Uhr sowie per WhatsApp bei Nina Wortmann unter 01714792502 erbeten. Hier sollten der Name und die Adresse der Familie aus Niederense sowie die Anzahl der Kinder angegeben werden.